Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch

Letzte Woche ist bei uns einiges los gewesen .... Unsere Hundeführerin sowie Ausbilderin Tanja bestand gestern gemeinsam mit ihrem Border Collie Bailey ihre Einsatzüberprüfung. Herzlichen Glückwunsch. Unsere Hundeführerin Kerstin unterstützte Tanja bei der...

Training in Mosbach

Training in Mosbach

Am 01.05.2022 waren wir im Trainingszentrum des Bundesverbandes Rettungshunde, dem TCRH in Mosbach. Auf dem Gelände der ehemaligen Nackartalkaserne werden verschiedenste Einsatzlagen (beispielsweise Großschadenslagen) abgebildet. Für das Training stehen zusätzlich...

RUN FREE DUMA

RUN FREE DUMA

Nach viel zu frühen 8 Lebensjahren ist unser geprüfter Flächenhund und Rhodesian Ridgeback Rüde Duma am 22. April 2022 nach einer schweren Erkrankung über die Regenbogenbrücke gegangen. Duma war über alle Jahre ein treuer Begleiter für unseren Hundeführer Adrian und...

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen Claudia und Neo 🥳💛 Die beiden wurden von uns aus dem Schnuppertraining in die Probezeit übernommen. Wir freuen uns sehr 🥳😍

Prüfungswochenende

Prüfungswochenende

Letzten Samstag und Sonntag fand unsere jährliche Flächenprüfung statt. Bei Sonnenschein 🌞, guter Laune und leckeren Kaffee und Kuchen🍰 konnten Kerstin mit Ringo, Manu mit Barney, Petra mit Nala, Tanja mit Wickie und Bailey sowie Anna mit Mila erfolgreich ihre...

Trailen am Frankfurter Flughafen

Trailen am Frankfurter Flughafen

Am Samstag den 19.02.2022 hatte die Rettungshundestaffel Bergstraße Odenwaldkreis die Möglichkeit, mit den Mantrailern am Frankfurter Flughafen zu trainieren und hat uns dazu eingeladen. Diese Einladung haben wir sehr gerne angenommen und möchten wir uns noch einmal...

TRAINING

Wir melden uns zurück aus der Winterpause und sind wieder fleißig am trainieren. Links im Bild seht ihr Wickie mit unserer Hundeführerin Manuela bei einer Anzeigenübung. Rechts ist Hündin Lilly zu sehen, sie befindet sich noch in Ausbildung. Wir wünschen euch allen...

RUN FREE THILA

RUN FREE THILA

Nach über stolzen 13 Jahren hat unsere geprüfte Trümmer- und Flächenhündin Thila am Samstag Abschied von uns genommen. Thila war über viele Jahre eine verlässliche Begleiterin für unsere Hundeführerin und Ausbildungsleiterin Petra. Thila war ein großartiger Hund und...

WINTERPAUSE

WINTERPAUSE

Wir verabschieden uns für dieses Jahr in die Winterpause und wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ✨. Wir freuen uns auf 2022 und alles was uns dort erwarten wird. Wir melden uns wieder nach der Winterpause ❄️🎄⛄.