Staatsminister Axel Wintermeyer zu Besuch

Staatsminister Axel Wintermeyer zu Besuch

https://staatskanzlei.hessen.de/presse/pressemitteilung/staatsminister-wintermeyer-informiert-sich-ueber-die-rettungshundestaffel-suedhessen Der Hessische Staatsminister Axel Wintermeyer, hat sich auf seiner Sommerreise über die ehrenamtliche Arbeit unserer...

Vorprüfung Fläche

Vorprüfung Fläche

Jetzt kann die Hauptprüfung kommen. Tanja mit ihrem Border Bailey zeigten in ihrer Flächenvorprüfung sowie der Geräteprüfung eine tolle Leistung. Wir freuen uns schon jetzt auf ein weiteres geprüftes Einsatzteam.

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unseren Staffelmitgliedern Tamara und Jochen ganz herzlich zur Geburt ihrer Tochter Mathilda. Wir wünschen euch alles Gute!

Wir trainieren wieder

Nach sehr langer Pause konnten wir wieder mit dem Training beginnen. Unsere Teams werden auf ihre Prüfungen vorbereitet.

Frohe Ostern

Frohe Ostern

Wir wünschen Allen frohe Osterfeiertage.

Unser Staffelanhänger ist da

Endlich ist es soweit! Unsere neuer Staffelanhänger ist angekommen. Hier bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei Familie Appel, die uns vom Erdbeerlauf 2019 auf ihrem Spargelhof mit einer sehr großzügigen Spende bei der Anschaffung unterstützt haben. Aktuell...

Corona

Corona

Leider befinden wir uns noch immer im Lockdown und es findet kein Training statt. Aus diesem Grund werden unsere Teams online geschult. Auch unser Dachverband bietet zahlreiche „Webinare“ an, die regelmäßig von unseren Staffelmitgliedern zur Weiterbildung genutzt...

Frohe Weihnachtstage

Frohe Weihnachtstage

Wir wünschen allen Mitgliedern, Jagdpächtern, Sponsoren, Unterstützern und ihren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Run free Maya

Run free Maya

Leider musste Laura gestern ihre Maya über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Maya war geprüfter Rettungshund und hat alle mir ihrer fröhlichen Art mitgerissen. Run free Maya – wir werden dich vermissen.

Run free Teddy

Run free Teddy

Wir sind unendlich traurig … heute musste Kerstin von ihrem langjährigen treuen Begleiter Teddy Abschied nehmen. Teddy war geprüfter Rettungshund und wurde stolze 12 Jahre alt. Run free Teddy – wir werden dich vermissen.