Mach’s gut Kiwi 🌈

Mach’s gut Kiwi 🌈

Nach 15 Jahren musste unser Hundeführer Mani seine einsatzüberprüfte Rettungshündin Kiwi gestern gehen lassen. Trotz Epilepsie, Blind- und Taubheit in den letzten Jahren, war Kiwi immer an Mani´s Seite und sein Seelenhund 💔 Ruhe in Frieden liebe Kiwi - nun bist du mit...

Gute Reise liebe Pöddel

Gute Reise liebe Pöddel

Leider musste gestern unsere Hundeführerin Tine und unser ehemaliger Zugführer Many Abschied von ihrer Hündin Pöddel nehmen. Pöddel ist nur 9,5 Jahre alt geworden und war ein einsatzgeprüfter Flächenhund. Sie war für die Staffel sowie für ihre Familie eine...

Mach’s gut liebe Wickie

Mach’s gut liebe Wickie

Heute Morgen musste unsere Ausbildungsleiterin Tanja und unser Hundeführer Jonas von ihrer einsatzüberprüften Hündin Wickie Abschied nehmen. Wickie, wir werden dich sehr vermissen und dich in liebevoller Erinnerung behalten.

Koa

Koa

Heute stellen wir euch Koaa vor, er ist elf Wochen als und beginnt nun die Ausbildung zum Rettungshund. Für Adrian ist es nach Duma der zweite Hund, den er ausbildet.

Fortbildung zum Sanitäter

Fortbildung zum Sanitäter

Unser aktives Mitglied und Hundeführer Jonas nahm an der Ausbildung zum Sanitäter im TRCH in Mosbach teil und konnte am Wochenende seine Prüfung erfolgreich ablegen. Wir freuen uns sehr und sind sehr stolz, über so viel Engagement für die Staffel.

Einsatzüberprüfung

Unter den Augen von Zugführer Kalle der BRH Rettungshundestaffel Raststatt Mittelbaden absolvierte Jochen Bär mit seiner Amira erfolgreich seine Einsatzüberprüfung. Des Weiteren konnte Pascal Schettler seinen Suchtrupphelfer abschließen. In einem gestellten...

Erste Hilfe

Erste Hilfe

Zur Ausbildung unserer Einsatzkräfte gehört natürlich auch ein Erste-Hilfe-Kurs, um im Ernstfall schnell Hilfe leisten zu können. Dieser muss in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Hier möchten wir uns ganz herzlich bei...

Staffelwoche 2024

Staffelwoche 2024

Auch wenn das neue Jahr gerade begonnen hat, waren wir zum Trainingsauftakt zur Staffelwoche in Mosbach. Mensch und Hund haben wieder einiges dazu gelernt. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Wir bedanken uns vor allem für die Organisation der Woche und beim Team...

MTB

MTB

Wir freuen uns sehr über die bestandene MTB Prüfung unserer Hundeführerin Petra mit Wilma. Wir bedanken uns herzlich bei der Staffel Rothaarsteig für das Ausrichten der Prüfung und den Helfern und Helferinnen, die heute lagen! Danke für euren tollen Einsatz.

Tag des Waldes

Tag des Waldes

Gestern waren wir beim Tag des Waldes an der Burg Breuberg. Dort hatten wir eine eigene Station, an der man uns besuchen und erleben konnte, wie ein Rettungshund arbeitet. Es kamen sehr viele interessierte Besucher und wir hatten super viel Spaß und tolle Gespräche....