RUN FREE THILA

RUN FREE THILA

Nach über stolzen 13 Jahren hat unsere geprüfte Trümmer- und Flächenhündin Thila am Samstag Abschied von uns genommen. Thila war über viele Jahre eine verlässliche Begleiterin für unsere Hundeführerin und Ausbildungsleiterin Petra. Thila war ein großartiger Hund uns...

WINTERPAUSE

WINTERPAUSE

Wir verabschieden uns für dieses Jahr in die Winterpause und wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ✨. Wir freuen uns auf 2022 und alles was uns dort erwarten wird. Wir melden uns wieder nach der Winterpause ❄️🎄⛄.

Nikolausprüfung

Nikolausprüfung

PRÜFUNGSTAG 05.12.2021. Eine Erfolgreiche Nikolausprüfung mit Leistungsrichter Georg Runde liegt hinter uns. Am Sonntag bestanden Kerstin mit Ringo, Tanja mit Bailey und Anna mit Mila ihre Flächenprüfung. Auch unsere Gäste aus den BRH Staffeln Rhein Lahn Taunus,...

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch

Wir freuen uns sehr, dass unser jüngstes aktives Staffelmitglied Jonas mit Wickie die Vorprüfung Fläche bestanden haben. Nun kann die Hauptprüfung kommen.

run free Amy

run free Amy

Gestern musste unsere Hundeführerin Tine leider von ihrer Labradorhündin Amy Abschied nehmen. Amy war ein geprüfter Flächenhund und wurde stolze 13,7 Jahre alt. Nach all den schönen gemeinsamen Jahren ist Amy friedlich zuhause eingeschlafen. Wir wünschen dir gute...

Rettungshundestaffel Bergstraße zu Besuch

Rettungshundestaffel Bergstraße zu Besuch

Am 31.10.2021 hatten wir erneut die Rettungshundestaffel Bergstraße zu Besuch. Da das letzte Training buchstäblich ins Wasser gefallen war, hatten wir dieses Mal mehr Glück und konnten bei bestem Wetter trainieren. Es macht immer wieder Spaß, sich auch mit anderen...

Tag des Waldes am 24.10.2021

Tag des Waldes am 24.10.2021

Am 24.10.2021 konnten wir uns und unsere Arbeit erneut beim Tag des Waldes vorstellen. Viele Familien waren an diesem Tag unterwegs und die mutigen unter ihnen, ließen sich von unseren Hunden suchen. Was für alle ein riesiger Spaß war. Aber auch viele neue Kontakte...

Tag des Waldes am 24.10.2021

Tag des Waldes am 24.10.2021

Die Veranstaltung findet rund um die Gustavsruhe - unterhalb der Burg Breuberg statt. Es gibt einen tollen Rundweg mit verschiedenen Stationen, an denen ihr auch unsere Rettungshunde bei der Arbeit erleben könnt. Des Weiteren gibt es viele weitere interessante...

Hauptprüfung Trümmer

Hauptprüfung Trümmer

Heute bestand Tanja mit Bailey ihre Hauptprüfung Trümmer in Kaiserlautern. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und bedanken und bei der Staffel Kaiserslautern für die Gastfreundschaft und den bereit gestellten Prüfungsplatz sowie bei der Leistungsrichterin Susi...

Hauptprüfung Fläche

Hauptprüfung Fläche

Am Samstag konnte Tanja mit ihrem Hund Bailey erfolgreich die Hauptprüfung Fläche bei der BRH Rettungshundestaffel Unterland bestehen. Das habt ihr super gemacht! Vielen Dank auch die die Staffel Unterland und den Leistungsrichter Achim Friedel.